Computer Blog

News rund um See-IT-Service & die IT Welt

Bitdefender Internet Security 2017

Bitdefender Internet Security 2017

Aktuell gibt es eine Jahreslizenz von Bitdefender in der Version Internet Security 2017 inkl. eines Chip Sonderheftes zur Fritzbox für nur 12,45€ inkl. Versand.

Die Vollversion Bitdefender Internet Security 2017 lässt sich bei diesem Angebot nur bis zum 30.6.2017 aktivieren!
https://www.chip-kiosk.de/fritzbox-2017


Phishing-Attacke über Gmail-Konten

Phishing-Attacke über Gmail-Konten

Achtung gilt für alle Google-Mail Nutzer:

Öffnet bitte keine Google Dokumente von Absendern, die ihr nicht persönlich kennt!
Aktuell ist eine Phishing-Attacke unterwegs, die den Zugriff auf das gesamtes Google Konto übernehmen kann.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-holt-den-Ban-Hammer-raus-Neues-Gmail-Phishing-verbreitet-sich-rasant-3702935.html


Prüfen Sie die Western Digital MyCloud

Prüfen Sie die Western Digital MyCloud

NAS Systeme richten wir in den letzten Jahren immer häufiger ein. Die meisten dieser Systeme sind von Haus aus relativ einfach einzurichten sodass es immer wieder vorkommt das Kunden dies selbst machen. Personen die sich mit der Sicherheit etwas auskennen können dies in den meisten Fällen tatsächlich ohne einen Fachmann. Jedoch sollte man sich bewusst machen das bei einer falschen Einstellung jeder an die eigenen Daten auf der Festplatte kommt. 

So hatten wir in der Vergangheit das Problem das die Western Digital MyCloud Geräte gehackt wurden. 
Diese Geräte sind Grundsätzlich in Ordnung, wenn gleich ich andere Hersteller ans Herz lege,  diese Geräte sind aber nur Sicher wenn man diese richtig einstellt. Einfach hinstellen , klick , klick fertig ist leider nicht!
 

Die Kollegen von https://blog.exploitee.rs/2017/hacking_wd_mycloud/ haben sich nochmals genauer mit dem Problem beschäftigt.

Ganz nebenbei gewann Western Digital auf der BlackHat Konferenz in Las Vegas die Auszeichnung „“Pwnie for Lamest Vendor Response”.
Das bedeutet: Der Hersteller reagiert  äußerst langsam, wenn überhaupt auf Sicherheitsprobleme.

Folgende Geräte sollten genauer geprüft werden:

  • My Cloud
  • My Cloud Gen 2
  • My Cloud Mirror
  • My Cloud PR2100
  • My Cloud PR4100
  • My Cloud EX2 Ultra
  • My Cloud EX2
  • My Cloud EX4
  • My Cloud EX2100
  • My Cloud EX4100
  • My Cloud DL2100
  • My Cloud DL4100


Diagnosekosten

Diagnosekosten

Alle 10- 11 Monate passiert es wieder das ein Kunde meint die Diagnosekosten seien zu hoch. 
Dazu ein paar Worte. Ich bin nun seit über 20 Jahren im Geschäft und habe viele IT- Reparaturdienste kommen und noch mehr wieder gehen sehen. 

Fast alle dieser IT Dienste die vom Markt verschwunden sind boten in der Tat eine Kostenfreie Diagnose an. Eine ordentlichen Diagnose dauert ca. 2 Stunden -oft muss man zwangsweise! für die Diagnose das Problem schon lösen.Bei einer Kostenfreie Diagnose ist dies für den Kunden zweifelsfrei ein gutes Geschäft. Für den Dienstleister wie alle Zahlen beweisen der unausweichliche tot. Es gibt dann die Deinstleister die bei der Reparatur extrem aufschlagen und ausgeben Teil XY sei auch defekt oder ganz dreist die eigentlich funktionierenden Komponenten gegen defekte Tauschen. Wenn dies in Ihrem Sinne ist kann ich Ihnen in Konstanz, Radolfzell, Allensbach und Singen einige Adressen nennen wo Sie eine Kostenlose Diagnose erhalten. 


Bei uns kostet die Diagnose 89 Euro und wird wie jede andere Arbeit berechnet, den Zeit kostet leider Geld. Wir verrechnen diese Kosten mit der Reparatur vollständig sodass in den meisten Fällen die Reparatur am Ende nur 89 Euro kostet.
Dies ist im Bundesweiten Vergleich von IT-Diensten im unteren Bereich der Kosten das sollten Sie bei der Bewertung unserer Preise eventuell noch Berücksichtigen. 

Da unsere Kunden im ganz überwiegenden Teil wissen was unsere Arbeit wert ist haben wir zum Glück sehr selten eine Diskussion über unsere Preise und das 94,7% meiner Kunden mich ein zweites mal Beauftragen zeigt doch eine Gewisse Zufriedenheit und Akzeptanz für die ich mich an dieser Stelle nochmals bedanken möchte.  


DSL Vertrag Prüfen

DSL Vertrag Prüfen

Wir übernehmen gerne die Prüfung Ihrer DSL, Handy, Hosting Verträge.
Oft werden unsere Kunden von Anbieter, vorallem DSL Anbieter, dazu genötigt Verträge nicht zu Kündigen. 
Wir kennen die Tricks und sind an Ihrer Seite. 

Sprechen Sie uns einfach an....


© See-IT-Service - All rights reserved. - Computerhilfe Radolfzell | Datenrettung Radolfzell | Macbook Reparatur | Apple Hilfe | Computer Fachwerkstatt | -