Computer Blog

News rund um See-IT-Service & die IT Welt

Weiterbildung im März 2018

Weiterbildung im März 2018

Vom 01.03.2019 bis zum 08.03.2019 befinde ich mich auf einer Weiterbildung. Somit ist die Werkstatt nicht besetzt auch ein Vorort Service ist in dieser Zeit nicht möglich.


Notebook Bild Inhalt wird gedreht angezeigt

In den letzten Wochen hatten wir einige Kunden die in der Werkstatt standen da der die Anzeige des Laptops plötzlich auf den Kopf gestellt oder zur Seite geneigt war.
Die Ursache und die damit verbundene Lösund ist ganz einfach.Sie sind versehentlich auf eine Tastenkombination geraten. 

Auflistung der gängiger Tastenkürzel zum Drehen der Bildschirmdarstellung unter Windows:

(Strg) +(Alt) + Pfeiltaste
(Strg) +(Shift) + Pfeiltaste
(Strg) + Pfeiltaste

 


Fernwartung über Teamviewer

Jahrelang haben wir PCvisit als Fernwartungssoftware genutz, primär da es günstiger war als die Version von Teamviewer.
Da es jedoch immer mal wieder Kunden gab die mit der Software von pcvisit probleme hatten und Teamviewer einfach bei den Endkunden bekannter und somit vertrauter ist wird absofort die Fernwartung über Teamviewer angeboten.

Ganz legal über eine eigene Firmenlizenz. 
https://get.teamviewer.com/see-it-service
Sie müssen nur über diesen Link die Software Herunterladen und Installieren und schon können wir Ihnen schnell und einfach per Fernwartung helfen.


Termine für August

In der Woche vom 6.8 bis 10.8.2018 sind keine Vorort Termine möglich, eine Abgabe in der Werkstatt ist jedoch möglich.

Vom 10.08.2018 bis zum 03.09.2018 sind wir im Urlaub somit ist auch die Werkstatt geschlossen.
Wie üblich sind alle Aufträge bis dahin abgearbeitet und keine Kundengeräte mehr in der Werkstatt. 

Ab dem 03.09.2018 um 9.00 Uhr sind wir wieder für Sie da.


Apple MacBook Pro 13

Wir erhalten regelmäßig Fragen ob man Produkt XY kaufen sollte oder nicht. 
Im Grunde kommt es immer auf den jeweiligen Einsatzzweck und auch den Kunden an.

Wir betrachten die Empfehlung klar auf Langlebigkeit und somit ob und wie einfach ein Gerät im Falle eines Defektes zu reparieren ist.
Das aktuelle wie auch die Apple Macbook Modele davor sind unter diesem Aspekt eine Katastrophe - weder der Arbeitspeicher noch die SSD (Festplatte) lassen sich ausstauschen. 

Das Aktuelle Model ist im Grunde schon fast ein Wirtschaftlicher Totalschaden wenn der Power Button defekt ist da dieser fest verbunden ist. 

Daher raten wir wenn Sie die Wahl haben eher vom Kauf ab - Leistungstechnisch sind die älteren Modele häufig noch lange nutzbar. 
Wir beraten Sie gerne Individuell.


© See-IT-Service - All rights reserved. - Computerhilfe Radolfzell | Datenrettung Radolfzell | Macbook Reparatur | Apple Hilfe | Computer Fachwerkstatt |