Computer Blog

News rund um See-IT-Service & die IT Welt

Apple MacBook Pro 13

Wir erhalten regelmäßig Fragen ob man Produkt XY kaufen sollte oder nicht. 
Im Grunde kommt es immer auf den jeweiligen Einsatzzweck und auch den Kunden an.

Wir betrachten die Empfehlung klar auf Langlebigkeit und somit ob und wie einfach ein Gerät im Falle eines Defektes zu reparieren ist.
Das aktuelle wie auch die Apple Macbook Modele davor sind unter diesem Aspekt eine Katastrophe - weder der Arbeitspeicher noch die SSD (Festplatte) lassen sich ausstauschen. 

Das Aktuelle Model ist im Grunde schon fast ein Wirtschaftlicher Totalschaden wenn der Power Button defekt ist da dieser fest verbunden ist. 

Daher raten wir wenn Sie die Wahl haben eher vom Kauf ab - Leistungstechnisch sind die älteren Modele häufig noch lange nutzbar. 
Wir beraten Sie gerne Individuell.


Urlaub 2018

Urlaub 2018

Vom 22.06.2018 bis zum 28.06.2018 befinde ich mich im Urlaub. 

Wie üblich sind alle Aufträge bis dahin vollständig abgearbeitet. 
Es wird in dieser Zeit keine Email, Sms, Whatsapp oder sonstiges Beantwortet.
Ab dem 29.06.2018 bin ich dann (hoffentlich) voller Energie wieder für Ihre PC Probleme da.


Schulungen, Weiterbildung, Fortbildung

Schulungen, Weiterbildung, Fortbildung

Vom 18.05.18 bis zum 22.05. 2018 und vom 28.05.18 bis zum 02.06.2018 ist die Werkstatt geschlossen.
Auch ein Vorort Service ist in dieser Zeit nicht möglich da wir uns auf mehrern Fortbildungen befinden. 
 


iMac 2013 SSD Einbau

iMac 2013 SSD Einbau

Mal wieder ein kleines Preis und Zeit Beispiel:
Auftrag war eine 250 GB SSD zu besorgen,einzubauen und High Sierra zu Installieren.

Abgabe in unserer Werkstatt 22.03.2018 15:30 Uhr
Fertigstellung des iMac´s: 23.03.2018 8:15 Uhr

Arbeitszeit: ~ 2 Stunden + Belastungstest und Innenreinigung (alle 2-3 Jahre Sinnvoll)
Die meiste Zeit vergeht für das vorsichtige Lösen des Klebers und die Beseitigung der Klebereste und neuaufbringung des Klebers.
Bei den älteren iMac mit Magnetverschluss ist man da um einiges schneller.

Preis inkl. 250 GB SSD: 239 Euro

Ich denke der Preis sowie die Servicezeit können sich sehen lassen.


Kostenvoranschlag für Versicherungen

Kostenvoranschlag für Versicherungen.
 

Wir erstellen natürlich auch für Versicherungen Kostenvoranschläge.
Hierbei gibt es jedoch etwas zu beachten:

 

  • Wir erstellen nur einen Kostenvoranschlag für Geräte die noch nicht selbst geöffnet wurden.
  • Das Gerät muss natürlich für den Kostenvorschlag bei uns in der Werkstatt sein.
  • Wir rechnen nicht direkt mit der Versicherung ab, es sei denn die Versicherung ist der Auftragsgeber.
  • Wir erstellen Kostenvoranschläge nur Aufgrund der Tatsächlichen Schäden.
  • Kostenvoranschläge benötigen ca. einen Werktag Zeit.
  • Sie benötigen einen Termin.

 

 

Einen Kostenvoranschlag zu erstellen kostet Zeit und diese Zeit wird wie jede andere unserer Arbeit abgerechnet aktuell kostet der Kostenvoranschlag 89 Euro in Aufwändigen Fällen nach Rücksprache auch etwas mehr.

Bitte Informieren Sie sich vorab ob die Versicherung diese Kosten übernimmt.

Wie üblich werden diese 89 Euro aber im Falle einer Reparatur voll Verrechnet.  

 

 

Leider häufen sich die Fälle in denen am Telefon ein Kostenvoranschlag gefordert werden (meist in einem unfreundlichen Ton), Kostenlos soll es dann natürlich auch sein und mit genauer Information über defekte usw. um dies dann der Versicherung zu melden.

Oder Geräte die schon selbst geöffnet wurden und so unter Umständen Teile beschädigt wurden.

Wir arbeiten für unsere Kunden aber bei eventuellen bewussten oder unbewussten Versicherungsbetrug helfen wir nicht mit.


Das verstehen Sie mit Sicherheit.

 


© See-IT-Service - All rights reserved. - Computerhilfe Radolfzell | Datenrettung Radolfzell | Macbook Reparatur | Apple Hilfe | Computer Fachwerkstatt |